Nigel Farage am Tag des Brexits. Brüssel, 31.01.2020
Ursula von der Leyen,  nachdem das EU-Parlament ihre Kommission bestätigt hat. Strassburg, 27.11.2019






Urteil im NSU-Prozess - München, 11. Juli 2018

 

Ein Krimi-Debütant in seinem Hauptberuf... aber diesmal zur Berichterstattung über zehn politische Morde. Wirklich bedrückend: so viele ungeklärte Fragen -und eine unfassbar lange Zeit falscher Ermittlungen - gegen die Opfer.

 

Gut, dass ich bei meinem nächsten historischen Krimi 50 Jahre Abstand habe ...

Als Korrespondent von Phoenix in Brüssel - hier beim EU-Gipfel im Dezember 2017 - habe ich viele Tage und etliche Nächte mit Europa verbracht. 


Eines von vielen spannenden Themen: der Brexit.

Elmar Brok war der einzige, der im Interview das überraschende No der Briten vorhergesagt hat - am Nachmittag des Wahltages.

Bauchgefühl eben ....

 

Der Brexit - und Martin Sonneborn - sorgten dann auch für das Interview, das die meisten Leute interessiert hat :  374.000 Aufrufe, 1.600 mal geteilt und 3.000 likes